Wichtiger Heimsieg für den KRC Kipfenberg

Kegler holen zwei wichtige Tabellenpunkte zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd Auf den Birktalbahnen empfingen die Kegler des KRC Kipfenberg am Samstag die Mannschaft des KC Schrezheim. Es galt nicht nur die Niederlage aus der Hinrunde wieder gut zu machen, sondern auch wichtige Tabellenpunkte für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd zu erzielen.In ungewohnter Startpaarung trat Christian Guggenmos gegen Enrico Grunert und Simon Klüber gegen Srdan Sokac an. Guggenmos begann mit einer furiosen Bahn, konnte dann aber nicht mehr gegen seinen Gegenspieler punkten. Mit 1:3 Satzpunkten bei 571:595 Holz gab er den Mannschaftspunkt ab. Klüber zeigte auf den Bahnen zwei und drei sein außergewöhnliches Kegeltalent. Allerdings konnte auch er seinen Mannschaftspunkt nicht halten und musste sich mit 2:2 Punkten bei 564:572 Holz geschlagen geben.Die Mittelpaarung hatte danach einen Rückstand von 32 Holz aufzuholen. Das gelang Michael Weber gegen Kai-Uwe Hornung leider nicht. Nur einen Satzpunkt konnte er erzielen und musste den dritten Mannschaftspunkt mit 1:3 bei 585:626 Holz den Gästen überlassen. Manfred Hanikel zeigte gegen Alexander Röhberg ein fehlerfreies Spiel. Mit 4:0 Satzpunkten bei 618:542 Holz holte er nicht nur den ersten Mannschaftspunkt für den KRC Kipfenberg, sondern verschaffte der Schlusspaarung einen hauchdünnen Vorsprung von drei Holz.Mit einem Fehlwurf und einem verlorenen Satz holte sich Michael Schobert von Fabian Lutz den zweiten Mannschaftspunkt und brachte als Tagesbester Kegler mit 633:532 auch deutlich mehr Kegel zu Fall als sein Gegner. Es lag also an Nico Guggenmos den entscheidenden Mannschaftspunkt für die Gastgeber zu sichern. Gegen Andre Gubitz lieferte auch er ein fehlerfreies Spiel. Zwar musste er sich auf der ersten Bahn geschlagen geben, danach war er aber nicht mehr zu halten. Mit 3:1 Satzpunkten und 590:555 Holz sicherte er den wichtigen dritten Mannschaftspunkt für die Gastgeber. Mit ihren zu Fall gebrachten Holz sicherten die beiden Schlusskegler auch den Gesamtsieg mit 5:3 Punkten bei 3561:3422 Holz für den KRC Kipfenberg.Die Mannschaft klettert in der Tabelle auf den für den Klassenerhalt hoffnungsvollen siebten Platz. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 5. März zum KV Liedolsheim an die französische Grenze.

Die Tabellenführerinnen in der Bayernliga Süd empfangen auf den Birktalbahnen bereits am kommenden Sonntag die Mannschaft des SKK Oberlauterbach aus Niederbayern.

Leave a Reply