Der ganz spezielle Vorbereitungskampf

Am gestrigen Dienstag forderte die Mannschaft 2/3 das Bundesligateam zu einem Vergleichskampf heraus. Um 18 Uhr startete dieser Kampf. Das Kegelcenter war dazu gesteckt voll. Keiner wollte sich diese Aufeinandertreffen entgehen lassen.

Um nicht alles vorweg zu nehmen. Die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten!

Im Startpaar für den KRC 2/3 spielten Andreas Amon gegen Michael Weber und Wilfried Christl gegen Manfred Hanikel. Für Weber und Hanikel ging es darum, die starken Trainingsleistungen zu bestätigen und sich in die 1.Mannschaft zu spielen. Amon konnte im Duel gegen Weber den ersten mit starken 155:151 für sich entscheiden, der zweite Satz wiederrum ging mit 119:147 an Weber. Mit Satzgleichstand ging es auf die zweiten 60. Hier spielte Weber den Sieg souverän runter und gewann mit 1:3 Satzpunkten und einer Holzzahl von 524:569. Ein stärkeres Ergebnis lies Michi leider ins Abräumen liegen.

Auf der anderen Seite ging der erste Satz an Willi, aber der zweite direkt an Mane. 285:284 sagt alles über die Spannung in diesem Kampf. Der dritte lies hier leistungstechnisch etwas zu wünschen, jedoch sich diesen Willi mit 133:126 sichern. Der vierte Satz sollte nun die Entscheidung bringen, dazu wurden die Leistungen schon auf die Vollen nach oben geschraubt. Mane mit 97 auf die Vollen und Willi sogar mit 106. Den hier gewonnen Vorsprung lies sich Willi auch nicht mehr nehmen und spielte die starke Zahl von 180:140. Damit ging dieser Punkt an die Mannschaft des KRC 2/3 mit 3:1 Punkten und 598:550 Kegeln.

Überraschend ausgeglichen und spannend war das Spiel zu diesem Zeitpunkt.

Die Mittelpaarung sorgte aber direkt für die nächste Überraschung. Der KRC 1 holte sich für dieses Spiel einen Spieler, der schon letzte Saison 3 Spiele machen durfte und der auch ohne Training immer einsetzbar ist. Christopher Kratz

Es standen sich gegenüber, Antonio Paolini – Chrisopher Kratz und Nico Guggenmos – Markus Gloßner.

Toni gegen Chris, ein Duell in dem der Sieger schon vorher feststehen sollte. Jedoch nicht mit Toni. Dieser zeigte direkt im ersten Satz, das es heute nicht einfach werden sollte. Mit 148:135 sicherte er sich direkt den ersten Punkt. Im zweiten Satz wollte er auch gleich auf 2:0 erhöhen, was ihm leider nicht gelang. Auf Bahn 1 hatte Chris einen Lauf und holte sich mit einer 180er Bahn den Ausgleich zum 1:1. Sehenswert für die Zauschauer – schon der zweite 180er und wieder lag keine klare Führung nach zwei Bahnen vor. Den dritten Durchgang schnappte sich Chris auf den letzten Wurf noch mit 140:145. Damit war das 2:1 aus Sicht von Chris geholt. Auch der Holzvorsprung sollte ausreichen. Der letzte Durchgang jedoch war noch einmal spannender als gedacht. Bei Chris ging die Kraft aus – Toni hatte die zweite Lunge und holte Wurf um Wurf, Kegel um Kegel auf. Mit 152:122 sicherte er sich die letzte Bahn, musste jedoch in Summe den Punkt mit 576:582 an der Bundesligateam abgeben.

Das Duell auf den Nebenbahnen zeigte Höhen und Tiefen. Speziell Nico stand phasenweise etwas neben sich. Im ersten Satz spielte Nico mit 105 Volle noch gehörig mit. Nachdem er aber 26 Holz geräumt hatte, musste er noch überraschend den Punkt mit 131:138 abgeben. Satz 2 ging mit 88:102 Volle an Markus. Hier jedoch wieder anderes Bild. Nico räumt sehr starke 72 Holz ab und sichert sich den zweiten Satz mit 160:151. Somit stand es auch hier 1:1 nach 60 Wurf und es trennte die beiden nur 8 Kegel. Im dritten Durchgang spielte Nico erneut 88 Kegel, Markus zog hier direkt mit 104 davon. Das Nico räumen kann, zeigte er die Bahn davor, somit war Spannung geboten. Leider sind wir nun bei den Tiefen angekommen. 17 abgeräumte Kegel zeigte die Anzeige nach den 30 Wurf. Damit konnte er nicht zufrieden sein und musste auch den Satzpunkt verdient abgeben mit 105:154. Damit war für Makus der Holzvorsprung schon auf 50 Holz angewachsen, scheinbar unmöglich den noch herzugeben. Nico wollte aber zeigen, dass dies ein Ausrutscher war und holte sich den letzten Durchgang mit 151:140 Holz. Markus konnte den Punkt in diesem Duell am Ende deutlich einfahren und gewann mit 547:583 Kegeln

Somit stand es nach dem Mittelpaar bereits 1:3 für den KRC 1. Eine Überraschung war noch in Sichtweite, jedoch anhand des Schlusspaares für den KRC 1 ein etwas schwieriges Unterfangen.

Robert Zeller für den KRC 2/3 hatte es mit keinem Geringern als Michael Schobert zu tun. Bahn 1 ging nach starkem Kampf auch direkt an Robs mit 150:148. Die nachfolgenden Bahnen gingen alle an Micha, teilweise jedoch nur knapp mit 2 Holz. Mit 1:3 und einer Holzzahl von 570:589 Kegeln ging auch dieser Punkt an den KRC1. Die Zahl von Robs konnte sich mit 570 definitiv sehen lassen, wobei Micha noch einiges an Luft nach oben hatte.

Auf den anderen Bahnen sahen die Zuschauer ein Duell, was am Ende etwas einseitg verlief. Christian Seeger gegen Mario Strauß. Auch bei Mario geht es draum, die starken Trainingseindrücke zu festigen und sich in das Bundesligateam zu spielen. Mario ging überaus konzentriert ans Werk und holte sich direkt die ersten beiden Bahnen mit 155 und 174 Kegeln. Zu dem Zeitpunkt war der Vorsprung bei 2:0 schon auf über 50 Holz angewachsen. Mario konnte diese Niveau an diesem Tag halten und spielte seinen Gegner förmlich an die Wand. 156 und 154 auf den nachfolgenden Bahnen bedeuteten eine neue persönliche Bestleistung und ein 4:0. 639 Kegel gegen 512. Seegers hatte an diesem Tag seinem Kontrahenten nichts entgegen zu setzen. Mit Tagesbestleistung und auch dem einzigen 600er setzte Mario den Schlusspunkt.

Das Spiel endete mit 1:7 für den KRC1. Die Zuschauer freuten sich über teilweise phantastische Leistungen. So kann es weiter gehen. Jedoch sollte auch jedem klar sein, das in den kommenden 3 Wochen noch einiges zu tun ist und sich das Team finden muss.

 

Weiter geht es schon diesen Freitag, den 24.08 mit einem Heimspiel gegen die SKC Victoria Bamberg um 19 Uhr. Den Bambergen liegen die Bahnen in Kipfenberg und konnte die letzten Aufeinandertreffen auf den KRC-Bahnen allesamt für sich entscheiden. Zuschauer sind herzlich willkommen!!

Leave a Reply