Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften im Tandem für den KRC

Am Samstag den 13.07.19 wurden die Bezirksmeisterschaften der Männer und Frauen im Tandem ausgetragen.
Stattgefunden hat das Event im Augsburger Eiskanal. Die Kipfenberger stellten in Michael Weber und Ivica Loncarevic die Kreismeister. Neben den Kreismeistern gingen auch das Duo Manfred Hanikel und Mario Strauß an den Start. Beide Teams begannen sehr stark und setzten sich gleich an die Spitze.

Nach dem Vorlauf lag das Duo Weber/ Loncarevic auf Rang 1 mit 369 Holz. Dicht gefolgt von dem zweiten Kipfenberger Duo Strauß/ Hanikel mit 364 Holz auf Rang 2. Damit war die Richtung nach dem Vorlauf klar. Ein Sieg ging nur über die starken Kipfenberger an diesem Tage. Der Endlauf wurde nur 2 Stunden später gespielt und somit wussten alle bereits am Abend, wer zur bayerischen fahren darf. Das Startrecht für die bayerische hat aber lediglich Platz 1.

Den Sieg am Ende holten überzeugend das Duo Weber / Loncarevic mit 743 Holz vor dem Duo Strauß/ Hanikel mit 712 Kegeln. Platz 1 und Platz 2 gehen an den KRC Kipfenberg. Wir wünschen dem Siegerduo Weber/ Loncarevic viel Holz auf den bayerischen Meisterschaften.

Ebenfalls sehr erfolgreich verliefen die Bezirksmeisterschaften der Frauen im Tandem. Diese wurden auf der selben Anlage im Eiskanal ausgetragen.
Einzige Starter waren das Dueo Anna-Lena Gabler und Manuela Strauß. Die beiden spielten stark auf und konnten in der Endabrechnung Platz 2 belegen. Mit diesem haben sich beide für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Mit sehr guten 667 Holz musste sich das Duo Gabler/ Strauß lediglich dem starken Duo Hammerl/ Thulke aus Pöttmes beugen. Diese holten sichmit überzeugenden 693 Holz den Bezirksmeistertitel.

Allen Startern wünschen wir für die weiteren Events alles Gute und viel Holz!

Leave a Reply