Fabi Lange – Einsatz in Cluj

Der 1. WM Einsatz von Fabian Lange in Rumänien wurde bisher leider noch nicht mit einer Medaille belohnt.

Bereits am Mittwoch konnten die U23 weiblich Silber gewinnen und so war man voller Zuversicht für U23 männlich. Diese mussten sich am Donnerstag gegen die Medaillenkandidaten aus Serbien, Tschechien und Slowenien behaupten. Das gestrige Spiel in der Mannschaft wurde mit dem undankbaren 4. Platz abgeschlossen.

Überragender Weltmeister wurde Serbien (3780 Holz), gefolgt von Slowenien (3623) und Österreich (3617). Deutschland (3561) spielte in Summe solide, hatte aber keinen Reißer nach oben. Ergebnisse zwischen 607 Holz und 573 Holz war für eine Medaille leider zu wenig. Fabi konnte mit 594 Holz in seinem ersten Einsatz durchaus überzeugen. Leider ließ er in seiner Paradedisziplin, dem Abräumen, einige wichtige Hölzer liegen. Damit konnte er sich auch nicht für das Einzelfinale qualifizieren. Dieses erreichte lediglich Dominik Kunze mit 607 Holz.

Am Freitag finden oder fanden die Tandem Begegnungen statt. Für Deutschland starteten 3 Paare für die U23m (Kunze/Lange), (Barth/Rohn) und (Arnold/Wagner), sowie 2 Paare für die U23w (Zenker/Neundörfer) und (Bachert/Bimber).

Die erste Runde sorgte auch direkt für Überraschungen. Die Titelverteidiger Zenker/Neundorfer schieden mit 0:2 gegen Italien aus. Ebenfalls Schluss in der ersten Runde war für das Duo Lange/Kunze. Sie verloren nach Satzgleichstand im Sudden Victory mit 13:15. Damit war auch dieser Traum für vorbei. Chancen auf Medaillen haben aktuell noch das Duo Bachert/Bimber sowie Arnold/Wagner. Beide haben sich ins Viertelfinale gekämpft und werden nun versuchen, neben der Silbernen Mannschaftsmedaille noch weitere folgen zu lassen.

Am morgigen Samstag steht noch das Tandem Mixed auf dem Plan. Hier ist aber nach jetzigem Stand noch nicht bekannt wer dies bestreiten wird. Auch die Chancen im Einzel sind nicht sonderlich rosig mit nur einen Starter auf Platz 22. Bei den U23 weiblich ist die aussichtsreichste Starterin auf Platz 6. Celine Zenker konnte im Mannschaftswettbewerb (605) überzeugen.


Feedback des KRC Kipfenberg:

„Fabi, du hast es bei deiner ersten WM-Teilnahme super gemacht. Wirklich Schade, dass der Aufwand nicht mit einer Medaille belohnt wurde. Wir wünschen dir aber weiter eine erfolgreiche Zeit beim KRC und das du auch den nächsten Schritt gehen kannst und die nächste WM bei den Männern bestreiten kannst!!“

Leave a Reply