Die 4 Mannschaft des KRC zu Gast beimTabellenführer KC Stammham

Zum letzten Punktspiel der Saison gastierten die Männer um Mannschaftsführer Matthias Haupt beim KC Stammham. Für den KRC geht es anders als bei Stammham um nichts mehr. Sie sind im sicheren Mittelfeld und haben mit der Meisterschaft sowie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Die Stammhamer brauchen dagen noch dringend einen Tabellenpunkt um sich die Meisterschaft ohne Schützenhilfe zu sichern.
Durch einen Ausfall von Bernd Klüber kommt der Jugendspieler Jonas Gößl dafür in die Mannschaft.

In der ersten Partie begegneten sich die beiden Mannschaftsführer Matthias Haupt gegen Schmid Markus.
Auf den ersten 2 Bahnen musste sich Haupt jeweils mit einem und drei Holz geschlagen geben.
In den Durchgängen 3 und 4 konnte sich Schmid dann deutlicher absetzten und gewann auch diese.
So musste sich Haupt mit 0:4 Satzpunkten und 542 zu sehr starken 582 Holz ( Tagesbestleistung ) geschlagen geben.

In der zweiten Partie trafen sich Manfred Jakob gegen Rene Kasten.
Die ersten beiden Durchgänge gewann Jakob, da er etwas besser ins spiel kam und erkämpfte sich die ersten 2 Satzpunkte.
Auf den nächsten 2 Bahnen wurden dann die Punkte geteilt, wobei sich Jakob mit 3:1 Satzpunkten und 495 zu 491 Holz durchsetzten konnte.
Jakob konnte so den Mannschaftspunkt für Kipfenberg sichern und den Rückstand etwas von 40 auf 36 Holz verkürzen.

Die dritte Partie bestritten der Jugendspieler Jonas Gößl gegen Namensvetter Max Gößl.
Nach 2 Bahnen wurden sich die Punkte geteilt, wobei sich Max Gößl mit 25 Holz absetzten konnte.
In den folgenden Durchgängen konnte sich Max Gößl weiter absetzten und gewann beide letzten Bahnen.
Jonas gab sich dann doch deutlich mit 1:3 Satzpunkten und 500 zu 558 Holz geschlagen.
Dadurch stieg der Rückstand auf 94 Holz an.

In der letzen Partie bekämpften sich Wolfgang Kucera und Wolfgang Gößl. Kucera müsste einen sehr starken Lauf bekommen um die drohende Niederlage noch abzuwenden.
Doch nach einen guten ersten Gegenhalten von Kucsera in Durchgang eins folgte ein starker Konter von Gößl. Die Punkte wurden auch hier erstmal geteilt.
auf den Letzten 2 Bahnen teilten sich die Akteure abermals die Punkte. Doch Gößl hatte schon zu viel Holzvorsprung um den Mannschaftspunkt noch an Kucsera zu verlieren.
Die Partie Endete mit 2:2 Satzpunkten und 500 zu 526 Holz.

Somit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem verdienten und zum Ende hin sicheren Sieg des Tabellenführers. Das Endergebnis lautet demnach 1:5 Mannschaftspunkten und 2037 zu 2157 Holz aus Sicht des KRC Kipfenberg.
Zum Sieg und zur verdienten Meisterschaft gratulieren wir recht herzlich.

Bericht: Matthias Haupt

Leave a Reply