Schicksalsspiel für Kipfenberg

Vorbericht 13. Spieltag Bundesliga Herren

 

Samstag 14 Uhr KRC Kipfenberg – FEB Amberg

 

Nach dem Auftaktsieg folgten 9 Niederlagen in Serie und der KRC Kipfenberg steht mit 2:18 Tabellenpunkten auf einem Abstiegsplatz. Allerdings gibt es auch Positives aus dem Kipfenberger Keglerlager zu berichten. Die Mannschaft kann den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen, muss aber am Samstag 14 Uhr gegen den FEB Amberg einen Sieg einfahren. Die Amberger stehen mit 4:16 Tabellenpunkten noch überm Strich und wollen natürlich die Negativserie der Altmühltaler ausnutzen.

Auf Amberger Seite hat Bernd Klein einen Gesamtschnitt von 607,8 Holz, gefolgt von Florian Möhrlein (594,6 Holz) und Matthias Hüttner (590 Holz).

In den Kipfenberger Reihen ist Michael Schobert mit einem Gesamtschnitt von 622 Holz das Maß aller Dinge gefolgt von Alexander Stephan (609 Holz) und Dietmar Brosi (596 Holz).

Kipfenberg wird für dieses enorm wichtige Spiel alle Register ziehen, die zur Verfügung stehen. So wurde unter der Woche für die Mannschaft um Alexander „Axel“ Stephan ein Sondertraining auf den Plan gerufen. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der schlechten Tabellensituation sehr gut und alle Kegler sind einsatzbereit.

Auch der eine oder andere kegelinteressierte Zuschauer hat sich schon angekündigt und die Mannschaft kann jede Unterstützung der Fans sehr gut gebrauchen.

Kipfenberg (mrt)

Leave a Reply