Kipfenberger Kegler stellen sich dem Abstiegskampf – Das alles entscheidende, letzte Heimspiel gegen SG Wolfach-Oberwolfach

Vorbericht!

Das letzte Heimspiel - diesen Samstag ab 15 Uhr

 

Kipfenberg (mrt)

Die Kegler des KRC Kipfenberg stehen aktuell in der Tabelle auf Platz 6 mit einem Punkteverhältnis von 14:18. Jedoch ist die Liga sehr eng zusammengerückt und es können theoretisch ab Platz 5 noch alle Mannschaften absteigen. Auch ist noch nicht klar, ob am Ende zwei Mannschaften absteigen. Es könnte je nach Konstellation der Aufsteiger und auch der Absteiger der ersten Bundesliga nur ein Team treffen oder aber sogar drei. Daher ist es für das Team um Kapitän Mario Strauß äußerst wichtig, das letzte Heimspiel der Saison mit einem Sieg und 2 Punkten zu beenden. Das Team aus Wolfach-Oberwolfach steht mit 13:19 Zählern auf Platz 7 und ist bedrohlich nahe an den Abstiegsplätzen ran gerutscht. Auf Grund dieser engen Platzierungen beider Mannschaften und der nur noch 2 ausstehenden Saisonspiele, wird dieses Spiel richtungsweisend werden. Kipfenberg hat in den letzten Wochen den Abstiegskampf vollkommen angenommen und mit dem Heimsieg gegen den SSV Bobingen wichtige Zähler holen können. Auch beim Auswärtsspiel in Unterharmersbach konnte man sich 3 wichtige Mannschaftspunkte auf das Konto gutschreiben. So viele Punkte hatte in der Vergangenheit noch kein Team aus dem Schwarzwald entführen können. Die Spieler um Strauß sind alle fit und haben sich die letzten beiden Wochen nochmal intensiv auf das bevorstehende Duell vorbereitet. Zum großen Showdown am Samstag, den 09.03.2019 ab 15 Uhr sind alle interessierten des Kegelsports herzlich eingeladen und willkommen.

Leave a Reply