Kipfenberg erwartet Ligaprimus

Kipfenberg (mrt)

 

Vorbericht auf den 16. Spieltag Bundesliga

Samstag 3. März 14 Uhr KRC Kipfenberg – SKC Rot-Weiß 1999 Zerbst

 

Für den Bundesligisten KRC Kipfenberg wird die Luft immer dünner, denn die letzten drei Spiele hätte man alle gewinnen können und auch müssen. Leider sprangen dabei nur 2 Unentschieden heraus und so bleiben die Altmühltaler weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Drei Spieltage stehen noch aus, um den Klassenerhalt zu schaffen. Am Samstag wird sich das Unterfangen auf einen doppelten Punktgewinn etwas schwierig gestalten, denn es gibt sich auf den Birktalbahnen der Ligaprimus die Ehre.

Die Zerbstler stehen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und wollen in Kipfenberg den 13. Meistertitel in Folge klar machen. Der 8-fache Weltpokal und 3-fache Champions-League Sieger ist gespickt mit nationalen und internationalen Weltklasse Keglern. Mit 4075 Holz hat das Team aus Sachsen Anhalt 2016 einen Bundesliga Fabelrekord aufgestellt. Mit den beiden slowenischen Nationalspielern Boris Benedik (8-facher Weltmeister) und Uros Stoklas (2-facher Weltmeister) hat der Tabellenführer zwei Ausnahmekegler in seinen Reihen. Auch die übrigen 6 verbliebenen Kegler im Kader sind nicht von „schlechten Eltern“ und haben eine persönliche Bestleistung jenseits der 680 Holzmarke aufzuweisen.

Aber sie sind nicht unschlagbar. Ziemlich genau vor zwei Jahren konnte Kipfenberg schon einmal den haushohen Favoriten in die Knie zwingen. Im Kegeln ist bekanntlich alles möglich.

Das Team um Alexander Stephan sollte die positiven Momente vom Achtungserfolg aus Bamberg mit ins Spiel gegen Zerbst nehmen und vielleicht gelingt eine erneute Sensation.

Natürlich freuen sich beide Mannschaften auf viele kegelbegeisterte Zuschauer und diese werden das Kommen bestimmt nicht bereuen – egal wie der ungleiche Kampf „David gegen Goliath“ enden wird.

Leave a Reply