Deutsche Jugend-Meisterschaft im Kegeln – Sina Guggenmos unter den Top Ten

Am Pfingstwochenende fanden in Ludwigshafen-Oggersheim die Deutschen Jugend-Meisterschaften im Kegeln statt. Die 13-jährige Sina Guggenmos vom KRC Kipfenberg konnte sich vor zwei Wochen bei den Bayerischen Meisterschaften mit dem 5. Platz zu diesem Event qualifizieren. 24 Mädchen der Altersklasse U14
aus 10 Landesverbänden kegelten an zwei Tagen die Deutsche Jugendmeisterin aus.
Im Vorlauf ging Sina Guggenmos auf der 12-Bahnen Anlage in die zweite Startreihe. In die Vollen (335 Holz) fehlte ihr die Gassensicherheit, auch beim Abräumen war sie eher im Mittelfeld und so kam ihr Vorlauf- Ergebnis von 494 Holz zustande. Nun begann das Warten und große Zittern, denn nur die 12 Besten kamen am darauf folgenden Tag ins Finale. Am Ende rutschte Sina Guggenmos als Elfte gerade so ins Finale und das Minimalziel war erreicht. Mit 546 Holz lag Alia Werkmeister vom KFV Eichselfeldkreis aus Thüringen an Platz eins.

Auch im Endlauf spielte Sina Guggenmos vorne weg, zeigte sich weniger verkrampft, was sich gleich auf das Ergebnis auswirkte. In die Vollen konnte sie mit 366 Holz voll überzeugen, kam am Ende auf starke 536 Holz und setzte sich somit an die Spitze. Es sollte das zweitbeste Ergebnis im Endlauf sein und so konnte sich Sina Guggenmos zu einem erfreulichen 6. Platz vorarbeiten. Am Ende standen für sie 1030 Holz zu Buche, gewonnen hat die Führende vom Vorlauf Alia Werkmeister mit 1081 Holz (546 Holz 535 Holz). Es war eine gelungene Deutsche Jugendmeisterschaft für Sina Guggenmos und sie hat den Landesverband Bayern und auch ihren Verein KRC Kipfenberg würdig vertreten.

Leave a Reply