Player Profile

Alexander Stephan

Nationalität :deutsch
Geburtstag :26.07.1985
pers. Bestleistung :681
beim KRC seit :2016

Name: Alexander Stephan

Spitzname: Axel

Geburtsdatum: 26.07.1985

Geburtsort: Oettingen i. Bay.

Nationalität: Deutsch

Familienstand: verheiratet/ 2 Kinder

Hobbys: Familie, Kegeln, Reisen

Beruf: Medienfachwirt, Key Account Management

Vorbilder: Reiner Buschow

Damit halte ich mich fit: kegeln, meine 2 Kinder

Rekorde:

(100 Wurf) 578 Holz

(120 Wurf) 681 Holz

(200 Wurf) 1057 Holz

Bundesligaspiele: ca. 160

kegelt seit: 1995

Kam zum Kegelsport durch: Eltern, Onkel und Freunde

beim KRC seit: 2016

frühere Vereine: Munningen, Niederstotzingen, Schwabsberg

Größte Erfolge: Deutscher Vizemeister Einzel 2006, Vize-Europapokalsieger 2015, NBC-Pokal 2012 und 2013, mehrfacher Kreis- und Bezirksmeister im Einzel und Tandem

Mein schönster Erfolg, weil: damals das ganze Dorf eine rießige Party gefeiert hat und es der Wahnsinn war, daher auf jeden Fall der Deutsche Vizemeistertitel.

Mein Lieblingswort auf bayrisch: Fraibialädschn

Unter der Dusche singe ich: Will Griggs on fire

In diesem Film hätte ich gerne mitgespielt: Stirb langsam, Bud Spencer und Terence Hill Filme

Mein Lieblingsessen: bayerisches Essen

Mein Lieblingsgetränk: Hütchen

Eigene Homepage: www.meimamahotgsagtdesderfinedsaga.com

Spiel am 1. Spieltag in der Saison 2017-2018 in der 1. Bundesliga 120 Männer zwischen dem KRC Kipfenberg und dem Nibelungen Lorsch am 16.09.2017 in Kipfenberg. Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB
Alexander Stephan (KRC Kipfenberg)